Die Wirtschaftsmacher inszenieren Ihre spannenden Logistik-Praktika und sorgen für Aufmerksamkeit und Reichweite in den Sozialen Medien!
Und so geht’s: Nennen Sie uns spannende Praktikumsangebote für Schüler und Schülerinnen oder Studierende, die Sie in diesem Sommer anbieten wollen. Wir verbreiten die angebotenen Praktikumsplätze über die Social-Media-Kanäle der Wirtschaftsmacher und sorgen so für maximales Interesse an Ihrem Angebot.
Während der laufenden Praktika und nach Ablauf erzielen wir gemeinsam weitere Aufmerksamkeit durch kleine Videos, Posts, Pressearbeit etc.
Profitieren Sie von der Reichweite der Wirtschaftsmacher!
Inhalt
Welche Praktikumsplätze Sie anbieten, ist selbstverständlich Ihnen überlassen. Überlegen Sie jedoch, wie Sie die Angebote besonders attraktiv und außergewöhnlich gestalten können, sodass sie zum „Mega-Praktikum“ werden. Zum Beispiel, indem Sie spannende Arbeitsorte, besondere Aufgaben (sinnstiftend, nachhaltig etc.) oder Arbeitsumfelder (innovative Tätigkeiten Arbeitsgeräte etc.) bieten. Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und unterstützen Sie gerne bei der Ideenfindung!
Zielgruppe
Schülerinnen und Schüler, Studierende
Zeitraum
Mai bis September 2024
Social Media
Jedes Praktikum stellen wir mit jeweils einem ausführlichen Post auf Facebook, Instagram und LinkedIn vor. Die Wirtschaftsmacher-Redaktion wählt hieraus drei besonders spannende Praktika aus, die wir mit weiteren Posts begleiten. Zusätzliche Sichtbarkeit verschafft die neue Wirtschaftsmacher-Website, die bald online geht!
Die Top 3 erhalten ebenso ein attraktives Paket mit Motiven der Kampagne, bestehend aus jeweils
500 Postkarten,
3 Plakaten DIN A1,
3 Visuals für SoMe (Facebook und Instagram),
sowie 3 Stellenanzeigen auf der neuen Wirtschaftsmacher-Website.
Bewerbung
Reichen Sie Ihre interessantesten Praktika bis zum 15. Mai ein – einfach durch Ausfüllen dieses Fragebogens (Zeitaufwand: 5 Minuten).