Mehr Reichweite für Mitmacher

Wirtschaftsmacher präsentieren neue Website

Mit einem neuen Websiteauftritt setzen die Wirtschaftsmacher auf mehr organische Reichweite. Im Fokus stehen eine verbesserte Nutzererfahrung und eine optimierte visuelle Trennung von Inhalten für Unternehmen und Interessierte. Außerdem sind die Mitmacher-Unternehmen jetzt noch sichtbarer.

Frankfurt/München, 12. September 2024

Mit einem neuen Websiteauftritt setzen die Wirtschaftsmacher auf mehr organische Reichweite. Im Fokus stehen eine verbesserte Nutzererfahrung und eine optimierte visuelle Trennung von Inhalten für Unternehmen und Interessierte. Außerdem sind die Mitmacher-Unternehmen jetzt noch sichtbarer.

Mit dem ersten Relaunch ihrer Website seit der Gründung der Initiative im Jahr 2019 präsentieren die Wirtschaftsmacher die Logistik nun schlicht und modern: Eine klare Bildsprache und große Headlines kennzeichnen den grunderneuerten Onlineauftritt. Die neu strukturierte Website, die alle Anforderungen mobiler Endgeräte erfüllt, ist vor allem als Informationsplattform für Logistik-Interessierte, Unternehmen und Medien konzipiert. Dabei wird großer Wert darauf gelegt, dass Nutzerinnen und Nutzer mit Übersichtlichkeit, einfacher Navigation und vor allem hervorragender Usability überzeugt werden.

In diesem Sinne wurden auch die neuen Mitmacherseiten erstellt, auf denen die Unternehmen vorgestellt und Benefits aufgelistet werden, um potenzielle Arbeitskräfte für eine Bewerbung zu begeistern. Die klareren Strukturen und das dahinterliegende technische Update sollen mehr Besucherinnen und Besucher schneller zum Content führen und so die Botschaften noch zuverlässiger an die Endzielgruppe vermitteln. Die Inhalte orientieren sich an den Kernthemen der Initiative: Karrieremöglichkeiten in der Logistik, Themenhefte, Stories aus der Logistik und die Vorstellung von Logistikmachern (vormals Logistikhelden). Die technische Umsetzung erfolgt mit einem modernen Content-Management-System, dank dem sich die neue Seite durch eine verbesserte Suchmaschinenfreundlichkeit, responsive Design und ein modernes Erscheinungsbild auszeichnet.

„Unser Ziel war es, eine besonders attraktive und benutzerfreundliche Website zu entwickeln. Mit dem erfolgreichen Relaunch erreichen wir das, wobei die Modernisierung eines Webauftritts nie ganz abgeschlossen wird. Darum werden wir auch zukünftig neue technische Entwicklungen aufmerksam beobachten, prüfen und implementieren“, erklärt Berit Börke, Sprecherin der Wirtschaftsmacher, zum Relaunch.

Über die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“

Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Image der Logistik in der Gesellschaft zu verbessern. An der Initiative beteiligen sich rund 100 Unternehmen, logistiknahe Verbände, Vereine und Medien. Dazu gehören Konzerne wie DHL, Handelsunternehmen wie EDEKA, PENNY und REWE, Logistikdienstleister wie LOXXESS, pfenning logistics, Stückgutnetzwerk NG.network oder Seifert Logistics, Intralogistiker wie STILL, Softwareunternehmen wie AEB und PSI aber auch Start-ups wie Neocargo oder Verbände und Netzwerke wie die Air Cargo Community Frankfurt, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), die Initiative Logistikimmobilien (Logix), der Verband der Automobilindustrie (VDA), das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) sowie weitere Unternehmen und ideelle Träger aus unterschiedlichen Bereichen. Die Initiative ist offen für zusätzliche Unterstützer.

Weitere Informationen im Netz: www.die-wirtschaftsmacher.de

Rückfragen an

Uwe Berndt – Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

Tel.: 069 48981290; Mail: presse@die-wirtschaftsmacher.de

Jens Tosse – teamtosse GmbH

Tel.: 089 414175290; Mail: presse@die-wirtschaftsmacher.de