Letzte Woche haben wir unser Logistikhelden-Fotoshooting abgeschlossen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den großartigen Heldinnen und Helden bedanken, die der Logistik ihr Gesicht leihen und ganz unterschiedliche Gründe dafür geben, warum ihr Job in diesem Wirtschaftsbereich Zukunft hat. Die Fotos und Heldenstorys werden im Laufe des dritten Quartals auf Social Media und auf unserer Website veröffentlicht werden.
Was unsere Bewegtbildkampagne angeht, werden wir auch im zweiten Halbjahr (bis in den September hinein) regelmäßig neue Videos veröffentlichen können – der Zuspruch vonseiten der Mitmacher war in diesem Jahr so hoch wie nie! Bislang sind rund 50 Videos bei uns eingegangen, die nach und nach via Social Media verbreitet werden. Unsere Mitmacher verlinken wir natürlich in den Beiträgen. Daher gilt: liken, teilen und kommentieren, um die Reichweite noch weiter zu erhöhen!
Reichweite ist auch ein gutes Stichwort für unsere Social-Media-Aktivitäten: Im Vergleich zum Vorjahresquartal haben wir deutlich an Followern gewonnen. Wir konnten die Zahlen auf LinkedIn um 43% steigern, auf Facebook und Instagram um 24%. Bei der Zahl der Newsletter-Abonnenten aus unserer Zielgruppe liegen wir 26% über Vorjahr. Darüber hinaus wollen wir im zweiten Halbjahr unsere PR-Aktivitäten verstärken und gezielt relevante Medien mit Themenideen ansprechen.
Nach dem äußerst positiven Feedback zum FireCamp im Rahmen der „transport logistic“ wollen wir zudem vor allem die Zielgruppe der jungen Berufseinsteiger im zweiten Halbjahr ansprechen. Dazu ist unter anderem ein Hochschul-Workshop für den August geplant. Hinzu kommt ein Ratgeber zum Thema „Studieren in der Logistik“, der rechtzeitig zum Deutschen Logistik Kongress (DLK) vorliegen wird.
Sie sehen: Wir haben noch einiges vor in diesem Jahr!