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2020

Kampagne 2021: Logistik ist da, wo ich bin

Bewährtes fortführen, Neues entwickeln – das ist das Credo der Wirtschaftsmacher für das kommende Jahr. Mit einer neuen Kampagne, hochwertigem Content und vielen vornehmlich digitalen Marketing-Aktionen nimmt die Initiative noch stärker die breite Öffentlichkeit in den Blick. „Die Corona-Krise hat vielen Menschen verdeutlicht, dass Logistik systemrelevant ist. Dieses Momentum wollen wir nutzen, um unsere Botschaften in der breiten Öffentlichkeit zu platzieren“, erklärt Frauke Heistermann, Sprecherin der Wirtschaftsmacher.

Verbindung zum Alltag herstellen

Im Kern der Aktivitäten steht die neue Kampagne „Logistik ist da, wo ich bin“. In aufmerksamkeitsstarken Motiven werden Menschen, Gegenstände und Begebenheiten abgebildet, die Logistik in alltäglichen Umgebungen zeigen. Die Kernaussage: Ob Kaffee, Turnschuhe oder Medikamente – Logistik versorgt die Menschen und Unternehmen überall auf der Welt mit allem, was gebraucht wird. In den Motiven und Geschichten geht es nicht nur um Transportthemen. Auch Handel, Produktion und Supply-Chain-Management sowie die Digitalisierung werden thematisch aufgegriffen.

Marketing-Baukasten für mehr Reichweite

Die neuen Visuals kommen auf Plakaten, in Anzeigen oder Social-Media-Postings zum Einsatz. Jeder Mitmacher kann die Vorlagen und das Signet „Logistik ist da, wo ich bin“ für die eigene Kommunikation nutzen und trägt so zu einer größeren Reichweite der Kampagne bei. „Durch den integrativen und crossmedialen Ansatz erhöhen wir die Sichtbarkeit unserer Mitmacher und generieren mehr individuellen Nutzen“, verspricht Frauke Heistermann. Zusätzlich sorgen Blitzumfragen, Logistikgedichte mit Poetry-Slamer Lars Ruppel und der gezielte Ausbau der Social-Medial-Aktivitäten für noch mehr Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Hochwertiger Content zu vier Hauptthemenfeldern

Bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Kampagne bauen die Wirtschaftsmacher auf die Erfahrungen der letzten beiden Jahre. Frauke Heistermann: „Unsere 31 Logistikgeschichten und die 30 Helden-Stories sind hochwertiger Content, den wir im Sinne der neuen Kampagne weiterentwickeln werden. Zusätzlich greifen wir neue Themen auf, die gut zur Kernaussage passen.“ Zu diesen gehören Versorgung und Systemrelevanz, grüne Logistik und Nachhaltigkeit, Zukunftstechnologien und der Umgang mit Komplexität.

Mehr Nutzen für Mitmacher

„In unserem Kommunikationsstil bleiben wir bunt, vielfältig und authentisch. Und mit relevantem Content schaffen wir zusätzlichen Nutzen für unsere Mitmacher“, verspricht Frauke Heistermann. So bildet die Systematik zur Generierung von Leads – das sogenannte „Digital Nurturing“ – das Herzstück der laufenden und der neuen Kampagne. Frauke Heistermann: „Wir stellen Kontakte zu einer hochwertigen Zielgruppe her. Damit sind wir Vorreiter und ‚Lead-Machine‘ gleichermaßen. Außerdem erhöhen wir die Sichtbarkeit unserer Mitmacher. All das schaffen wir nur gemeinsam!“

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