Aufgrund der Corona-Krise wurde der Tag der Logistik 2020 ins Internet verlegt. Und er wurde zu einem großen Erfolg für das Image der Logistik. Auch viele Mitmacher und die Initiative selbst waren aktiv.
Am diesjährigen Tag der Logistik am 16. April waren wegen der Corona-Pandemie innovative Lösungen gefragt. Dabei zeigten viele der engagierten Unternehmen und Organisationen Mut für neue Formate und verlegten ihre Veranstaltungen in Form von Webinaren und virtuellen Begehungen ins Internet. Dadurch konnten trotz der widrigen Umstände rund 800.000 Menschen erreicht werden.
Auch Mitmacher der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ engagierten sich mit spannenden Aktionen und Events. BLG Logistics hielt beispielsweise auf dem eigenen Instagram-Kanal seine Besucher/innen den ganzen Tag über das Betriebsgeschehen auf dem Laufenden, während das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML mittels virtueller Führung durch das Innovationslabor Hybride Dienstleistungen einen faszinierenden Blick in die Zukunft von Produktion und Logistik gab.
Bereits im Vorfeld hatten „Die Wirtschaftsmacher“ mit der Kampagne #keinTagOhneLogistik auf sämtlichen Social-Media-Kanälen auf den Tag der Logistik vorbereitet.