Frankfurt/München, 22. April 2024
Wie wirkt sich die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz im Berufsalltag allgemein und im Personalwesen im Besonderen aus? Darum geht es auf der Zukunft Personal Nord in Hamburg.
Die Wirtschaftsmacher sind mit einem eigenen Stand auf der Zukunft Personal Nord am 23. und 24. April in Hamburg vertreten. Im Mittelpunkt der HR-Dialogplattform stehen die Trends der gesamten Arbeitswelt von morgen unter dem Slogan „People change things“.
Wie wirkt sich die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz im Berufsalltag allgemein und im Personalwesen im Besonderen aus? Darum geht es auf der Zukunft Personal Nord in Hamburg. Themen sind unter anderem „Leadership heute und morgen: moderne Führungskonzepte und die mögliche Rolle von KI“ mit Dr. Sylke Piéch vom Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). Dr. Daniel Mühlbauer, bei Siemens verantwortlich für P&O IT Solutions, leitet eine Session zum Thema „KI für Beginner“, eine Einführung in das KI-Basiswissen im HR-Bereich.
Mit ESGRichtlinien, Mental und Corporate Health und Corporate Influencing kommen weitere People-Trends auf die große Bühne, darunter die Keynote „Work-Survive-Balance: Die Zukunft der Arbeit ist Arbeit an der Zukunft” von Hans Rusinek, Autor und Forscher an der Universität St. Gallen. Auf den Themenbühnen findet man facettenreiche Inspirationen und Best Practice Beispiele in den Bereichen Employer Branding, Learning & Development, Organisationsentwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Recruiting.
Die Wirtschaftsmacher sind ebenfalls vor Ort, um die Fahne für den drittgrößten Wirtschaftsbereich in Deutschland hochzuhalten. Mitinitiator Uwe Berndt freut sich am Stand H.40 auf einen spannenden Austausch – nicht nur, aber sehr gerne auch über Recruiting im Zeitalter von KI und warum das Analoge nach wie vor wichtig bleibt.
Mehr Informationen gibt es unter diesem Link: https://www.zukunft-personal.com/de/expo-events/zp-nord/