Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin! Nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen und persönliche Begegnungen wird es Zeit für ein Stelldichein in der Bundeshauptstadt.
Der Deutsche Logistik-Kongress findet vom 21. bis 23. Oktober wie gewohnt im Interconti und im Schweizer Hof statt. Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) hat ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt und wird gemeinsam mit den Verantwortlichen der beiden Tagungshäuser alles dafür tun, dass Aussteller/innen und Teilnehmer/innen bestmöglich geschützt werden. Denn Corona ist noch nicht besiegt.
„Die Wirtschaftsmacher“ zeigen Flagge
„Die Wirtschaftsmacher“ werden wieder mit einem eigenen Infostand vertreten sein – und zwar im Raum Tegel inmitten des Kongress-Geschehens. Vor Ort steht „Wirtschaftsmacher“-Sprecherin Frauke Heistermann gemeinsam mit den Mitinitiatoren Uwe Berndt (Mainblick) und Jens Tosse (teamtosse) für den persönlichen Austausch zur Verfügung. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Erfolge der Kampagne transparent darzustellen und unsere Planungen für 2021 zu erläutern. Denn wir haben auch im nächsten Jahr wieder viel vor“, erklärt Frauke Heistermann.
Video-Statements sollen Mut machen
In Berlin sollen zudem kurze Video-Statements aufgezeichnet und über die Kampagnen-Website veröffentlicht werden. Unter dem Motto #Mutmacher2021 können Mitmacher kurz erläutern, was ihnen für das kommende Jahr Mut macht und woher ihr Optimismus kommt. „Wir wollen jedes Jahr neue Ideen zu mehr Sichtbarkeit und Wertschätzung für Logistik generieren – das gehört zu unserer DNA“, erklärt Frauke Heistermann und ergänzt: „Unsere Mitmacher sind herzlich eingeladen, sich kostenlos zu beteiligen.“
Wer Interesse an einem Statement hat, schickt eine Mail an presse@die-wirtschaftsmacher.de. Uwe Berndt oder Jens Tosse melden sich mit Terminvorschlägen. Die Aufnahmen werden mit dem Smartphone gemacht. Eine Vorbereitung ist nicht erforderlich.