Kein Sommerloch bei den Wirtschaftsmachern

Hochkarätige Mitmacher an Bord

Bei der Gewinnung neuer Mitmacher konnten weitere Erfolge verzeichnet werden. Besonders erfreulich ist das Engagement des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), des Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V., der Hochschule Fulda und der Maintrans-Gruppe.

Bei den „Wirtschaftsmachern“ ist kein Sommerloch in Sicht. Auch in der heißen Jahreszeit, in der ein Hitzerekord den nächsten jagt, arbeiten die Initiator/innen um Sprecherin Frauke Heistermann an der Gewinnung weiterer Mitmacher. Besonders erfreulich ist das Engagement des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). „Wir sind davon überzeugt, dass das Bild der Logistik in der öffentlichen Wahrnehmung verbessert werden muss. Die Logistik ist das Herz-Kreislauf-System einer prosperierenden Wirtschaft und sollte deshalb in der Öffentlichkeit entsprechend wahrgenommen werden“, stellt der Parlamentarische Staatssekretär Steffen Bilger heraus.

Auch der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V. gehört seit Juni 2019 zu den ideellen Unterstützern. Der VVWL ist mit gut 2.100 Mitgliedschaften der größte Landesverband der Branche und auch Mitglied im DSLV.

Zu den ideellen Partnern gehört nun außerdem die Hochschule Fulda. Prof. Dr. Michael Huth hat die Kooperation angeschoben und steht persönlich für eine enge Kooperation. Und auch der Kreis der Logistikdienstleister ist weiter gewachsen: Die Maintrans-Gruppe ist jetzt ebenfalls ein Mitmacher.