In den letzten zwei Jahren sind zahlreiche Präsenzveranstaltungen ausgefallen. Nun erwarten Messen und Konferenzen wieder einen regen Zulauf. Die Logistik-Community will sich wieder persönlich treffen, das Netzwerk pflegen, miteinander diskutieren und voneinander lernen. Mit dabei: die Wirtschaftsmacher.
Die Digitalisierung hat auch vor dem Veranstaltungssektor nicht haltgemacht. In den vergangenen beiden Corona-Jahren wurden viele Konferenzen, Seminare und sogar Messen in die virtuelle Welt verlagert – teilweise mit großem Erfolg. Doch spätestens seit dem Deutschen Logistik-Kongress im Jahr 2021 ist klar: Ohne Präsenz geht es nicht! „Der Mensch ist ein soziales Wesen und möchte sich mit anderen Menschen austauschen, ihnen nahe sein, direkt und persönlich kommunizieren“, weiß Kommunikationsexperte Uwe Berndt (mainblick), Mitinitiator der Wirtschaftsmacher und leidenschaftlicher Netzwerker. Für die Image-Initiative reist der Agenturinhaber gerne durch Deutschland: „Ich bin sehr dankbar, dass es endlich wieder losgeht. Natürlich werden wir alle vorsichtig sein. Aber die persönliche Begegnung ist nun einmal nicht durch digitale Treffen zu ersetzen.“
Fünf Events – hohe Reichweite
Los geht es für die Wirtschaftsmacher bereits am 29. und 30 März: Dann findet in Köln der Handelslogistikkongress statt, der vom EHI Retail Institute, der Bundesvereinigung Logistik (BVL), GS1 und dem Markenverband veranstaltet wird. Die Image-Initiative ist mit einem eigenen Stand vertreten. Am 21. April sind Wirtschaftsmacher-Sprecherin Frauke Heistermann sowie die Mitinitiatoren Uwe Berndt (mainblick), Jens Tosse (teamtosse) und Prof. Dr.-Ing. Thomas Wimmer (BVL) bei der zentralen Veranstaltung zum „Tag der Logistik“ vertreten. Diese findet im House of Logistics and Mobility am Frankfurter Flughafen statt und wird live ins Internet übertragen. Dann geht es gleich zweimal nach Hamburg: Am 3. und 4. Mai zur Zukunft Personal Nord und am 17. und 18. Mai zu den Hamburger Logistiktagen. Bei beiden Veranstaltungen sind die Wirtschaftsmacher sowohl mit einem Stand als auch in einem Programm vertreten. Krönender Abschluss des Event-Marathons im ersten Halbjahr ist die Teilnahme an der LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Intralogistiklösungen und Prozessmanagement. Auch in Stuttgart begrüßen die Mitinitiatoren Uwe Berndt und Jens Tosse alle Mitmacher und solche, die es werden wollen, an Stand EO57 auf dem Aussteller-Areal im Eingang Ost. „Alle Veranstaltungen werden wir auch auf unseren Social-Media-Kanälen begleiten“, erläutert Wirtschaftsmacher-Sprecherin Frauke Heistermann und ergänzt: „Für Mitmacher lohnt es sich also immer, vorbeizukommen und sichtbar zu sein.“
Rückfragen an
Uwe Berndt – Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Tel.: 069 48981290; Mail: presse@die-wirtschaftsmacher.de
Jens Tosse – teamtosse GmbH
Tel.: 089 414175290; Mail: presse@die-wirtschaftsmacher.de