Bunt und Vielfältig

"Heldenhafter" LKW startet durch

EDEKA schickt seine Logistikheldin auf Tour: Das Motiv der Berufskraftfahrerin Charlinè Behlen ziert einen neuen Lkw des Lebensmitteleinzelhändlers. Das großflächig auf dem Anhänger angebrachte Bild wirbt für mehr Respekt und Aufmerksamkeit für die Leistungen der Mitarbeiter des drittgrößten Wirtschaftsbereichs.

Lauenau, 29. November 2019

EDEKA schickt seine Logistikheldin auf Tour: Das Motiv der Berufskraftfahrerin Charlinè Behlen ziert einen neuen LKW des Lebensmitteleinzelhändlers. Der 40-Tonner ist im Einzugsgebiet um den Logistikstandort Lauenau in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen unterwegs. Das großflächig auf dem Anhänger angebrachte Bild ist Teil der deutschlandweiten Logistik-Kampagne und wirbt für mehr Respekt und Aufmerksamkeit für die Leistungen der Mitarbeiter des drittgrößten Wirtschaftsbereichs.
Die EDEKA Minden-Hannover gehört zu den mehr als 100 Unterstützern, „Mitmacher“ genannt, zu denen vom mittelständischen Speditionsbetrieb über Industrie-, Handels- und Softwareunternehmen bis hin zu Beratungen oder Konzernen verschiedene Repräsentant/innen entlang der kompletten Lieferkette gehören. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen diejenigen, die täglich logistische Herausforderungen meistern: Menschen aus der Logistikpraxis in unterschiedlichen Unternehmen, die spannende Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag präsentieren. Dabei zeigen sie, wie bunt und vielfältig Logistik tatsächlich ist. So auch Charlinè Behlen. Zum Ausbildungsbeginn als Berufskraftfahrerin bei der EDEKA Minden-Hannover startete sie als einzige Frau in ihrem Jahrgang, schloss mit Bestnoten ab und wurde schließlich in den Prüfungsausschuss der IHK berufen.

Über die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“

Die Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Image der Logistik in der Gesellschaft zu verbessern. An der Initiative, die aus einem Themenkreis der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) hervorgegangen ist, beteiligen sich mehr als 75 Unternehmen, logistiknahe Verbände, Vereine und Medien.
Dazu gehören Konzerne wie Airbus, BMW, DB Cargo oder VW, Handelsunternehmen wie EDEKA oder Globus, Logistikdienstleister wie BLG, Duvenbeck, ITG, Kühne + Nagel, LGI, LOXXESS, Meyer Logistik, Seifert Logistics oder ZUFALL, Softwareunternehmen wie AEB, PSI, Siemens Digital Logistics oder Timocom, aber auch Verbände und Netzwerke wie die Air Cargo Community Frankfurt, der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK), das Deutsche Verkehrsforum, die Initiative Logistikimmobilien (Logix), das Stückgutnetzwerk System Alliance, der Verband der Automobilindustrie (VDA) sowie weitere Unternehmen und ideelle Träger aus unterschiedlichen Bereichen. Die Initiative ist offen für zusätzliche Unterstützer. Mit der Kampagne „Logistikhelden“ soll im Frühjahr 2019 dem Fachkräftemangel in der Logistik entgegengewirkt werden.

Weitere Informationen unter www.die-wirtschaftsmacher.de

Pressekontakt:

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation | www.mainblick.com
Uwe Berndt | +49 (0)69 4898129-0 | presse@die-wirtschaftsmacher.de
Roßdorfer Str. 19a | 60385 Frankfurt am Main

teamtosse Agentur für Kommunikation | www.teamtosse.de
Jens Tosse | +49 (0)89 414 175 290| presse@die-wirtschaftsmacher.de
Kistlerhofstraße 70 | Gebäude 76 | 81379 München