Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Mitmachern und Interessenten zusammenbringen und damit die Wirtschaftsmacher-Community stärken – das ist die Idee des „BÄM!-Camp“ der Wirtschaftsmacher. Das nächste Event findet am 15. Juni 2023 im von 9 bis 17 Uhr Im House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main statt.
Mehr als ein Drittel aller Unternehmen setzt Umfragen zufolge Social Media für das Recruiting ein – Tendenz steigend. Und das nicht ohne Grund: Gerade junge Nachwuchskräfte suchen immer öfter zuerst in sozialen Netzwerkern nach Ausbildungsangeboten und Jobs. Aber in welchen Kanälen findet man die richtige Zielgruppe für eine ausgeschriebene Stelle? Was gibt es beim Employer Branding auf Social Media zu beachten? Diesen zwei wesentlichen Fragen widmet sich das diesjährige „BÄM!-Camp“ der Wirtschaftsmacher.
Sophia Henkel von der Agentur heldenzeit verrät beispielsweise Insights über TikTok als Recruiting-Kanal, Isabel Rudolph von DHL erläutert Kanalstrategien für Employer Branding und EVP (Employer Value Proposition, also das Mitarbeiter-Wertversprechen) und Oliver Heil von Continental Automotive Technologies erklärt, wie man von der „Zwangsmarke“ zur Wunschmarke findet.
In drei spannenden und gewohnt offen gehaltenen Camps geht es um die Themenbereiche „HR-Marketing“, „Marken machen“ und „Initiative zeigen“. Neben dem Austausch zu Trends und Entwicklungen in der Marketingkommunikation steht vor allem das Networking im Mittelpunkt: Das „BÄM!-Camp“ steht für Diskussion und Networking auf Augenhöhe.
Den Programm-Flyer können Sie hier herunterladen.
Jetzt Tickets sichern und dabei sein! Mitmacher zahlen nur 99 statt 149 Euro.