Themenheft

Studieren in der Logistik

Online bestellen und die Ware noch am selben Tag erhalten – das ist schon fast so schnell wie beamen, aber eben nur fast. Und weil die Teleportation von Objekten vermutlich noch eine Weile auf sich warten lasst, müssen die Waren in der Zwischenzeit noch immer transportiert werden zu Lande, zu Wasser oder in der Luft. Dabei wachsen die Prognosen für den Onlinehandel (E-Commerce) und gleichzeitig bestehen klare Erwartungen an immer kürzere Lieferzeiten auf Verbraucher- und Unternehmensseite. Daraus ergeben sich zahlreiche Herausforderungen auf unterschiedlichen Ebenen. Viele Logistikunternehmen setzen darum verstärkt auf Spezialisten für ihre Logistik-IT, ihr Supply-Chain-Management oder auch ihren logistischen Einkauf.

Lade Dir kostenlos unser Whitepaper zum Thema „Studieren in der Logistik“ herunter.

  • Meine Einwilligung kann ich jederzeit bei der BVL Service GmbH oder per Email an: optout@die-wirtschaftsmacher.de (Betreff: OptOut) mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

  • Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

loading icon