1

autonomer Roboter

0.02

Sekunden Reaktionszeit

100

Möglichkeiten

MATTHIAS HAASE

Robotics Expert

STILL

Matthias Haase kam nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Mechatronik zu STILL. Als Robotics Expert bringt er die künstliche Intelligenz (kurz: KI) in die Intralogistik. „Mir macht es unglaublich Spaß, weil es noch Themen sind, mit denen sich noch nicht so viele beschäftigen“, sagt Matthias Haase.

Er führt Menschen und autonome Maschinen zusammen, um eine engere, einfachere und intelligente Zusammenarbeit zu ermöglichen. Er entwickelt Produkte von morgen, um die Mitarbeiter der STILL-Kunden zu entlasten. Denn tonnenschwere Roboter können hier autonom, sicher und intelligent den Transport von Materialien übernehmen. Dabei hat er die unterschiedlichsten Flurförderfahrzeuge im Fokus, vom Hubwagen bis zum Gabelstapler, die im Lager der Zukunft als eine Art „autonome Roboter“ die unterschiedlichsten Aufgaben erfüllen oder auch im Produktionsprozess die Optimierung des Materialflusses erreichen.

Logistik ist für mich ein Werk an spannenden Herausforderungen und Aufgaben, für die man schöne und intelligente Lösungen finden kann.

Matthias Haase hat immer die Ergonomie, Sicherheit und Produktivität im Blick. Er gestaltet mit seinen Ideen, Visionen und Algorithmen die Zukunft der Intralogistik. Ob es dabei um mobile Robotersysteme oder intelligente Steuerungen geht. Mit innovativen Systemen schafft er es, eine Brücke zwischen Flurförderfahrzeug und Robotik zu schlagen – eine innovative, zukunftsweisende Symbiose mit großem Potential. Vom ersten Gedanken bis zum Finale beim Kunden begleitet er die gesamte Entwicklung der autonomen Fahrzeuge. Ob Prototyp oder Robotiksoftware, Matthias Haase setzt seine Fähigkeiten in jedem Entwicklungsschritt ein. Elektrik, Sensorik und Software sind sein tägliches Spielfeld.

Matthias Haase ist eben … ein echter Logistikheld.

Ab hier wechselt Ihr zur Kampagnenseite "Die Wirtschaftsmacher". Hier bekommt Ihr spannende Logistik-Geschichten, Helden-Geschichten und ganz viel Input zu einzelnen Berufen aus der Logistik. Viel Spaß beim Lesen!

Ab hier wechselt Ihr zur Initiativenseite „Die Wirtschaftsmacher“. Hier bekommt Ihr Informationen darüber, wer hinter „Die Wirtschaftsmacher“ steckt, Infomaterial, sowie News und Pressemitteilungen. Viel Spaß beim Lesen!