Die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG – kurz Meyer Logistik – ist ein familiengeführtes Logistikunternehmen in dritter Generation. Als führender Dienstleister im Segment der Frische-Logistik mit mehr als 1900 Mitarbeitern in Deutschland und Europa beliefern wir täglich die Filialen nahezu aller großen Lebensmittel-Handelsgruppen. Mit unserem innovativen Fuhrpark von derzeit rund 1200 LKW stellen wir flexible sowie anforderungsgerechte Lösungen für unsere Kunden sicher.
Sie führen das Team „Lohn- und Gehaltsbuchhaltung“ fachlich, stellen sämtliche abrechnungsrelevante Prozesse sicher und entwickeln diese weiter. Sie arbeiten an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen. Zudem bereiten Sie Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung vor und sind Ansprechpartner für die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung. Sie unterstützen das Lohnbuchhaltung-Teams im operativen Tagesgeschäft.