Fraunhofer IML

Website:

Kontakt: info@iml.fraunhofer.de

Mitarbeiter: 629

Standorte: Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Prien am Chiemsee

Gründungsjahr: 1981

ÜBER UNS

Das Fraunhofer IML gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung und arbeitet auf allen Feldern der inner- und außerbetrieblichen Logistik.
Nach Projekt- und Kundenbedarf zusammengestellte Teams schaffen branchenübergreifende und kundenspezifische Lösungen u. a. im Bereich der Materialflusstechnik, der Geschäftsprozessmodellierung sowie der Verkehrs- und Ressourcenlogistik. Weitere aktuelle Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der künstlichen Intelligenz, Smart Finance und des »Internet der Dinge«.

WARUM SIND WIR EIN GUTER ARBEITGEBER?

  • Für die Wissenschaft leben und dabei die Wirtschaft ankurbeln geht nicht? Doch! Bei uns ist genau dieses Spannungsfeld der Schlüssel zum Erfolg.
  • Einen Traumjob finden und sich alle Optionen offenhalten geht nicht? Doch! Bei uns steht Karriere für individuelle Entfaltung.
  • Schon im Studium auf Augenhöhe mit den Besten arbeiten geht nicht? Doch! Bei uns wirst du von Beginn an in die Team- und Projektarbeit einbezogen.