Festivalbesucher

Dosen Bier

Steinofenpizzen

icon-facebook
icon-twitter
icon-pinterest
icon-whatsapp
icon-email

THOMAS HESSE

Disposition/Fuhrpark

Meyer Logistik

Thomas Hesse ist Disponent mit Leib und Seele. Seine Karriere begann er vor knapp 20 Jahren als Lkw-Fahrer bei der damaligen Spedition und heutigem Logistikdienstleister Meyer Logistik. Heute bildet er selbst Berufskraftfahrer aus und disponiert bis zu 50 Fahrerinnen und Fahrer. Der Familienvater ist ein „Kerl zum Anfassen“, ein Motivator und Kommunikator, der es geschickt versteht, die fahrenden Mitarbeiter zu begeistern. In seiner Verantwortung liegt die Distribution von Lebensmitteln mit einem hohem Anteil frischer Ware. Zu seinen Aufgaben gehört die Kommissionierung von 600 Touren pro Jahr, der Transport von 15.000 Paletten­ladungen und die Versorgung von 200 Lebensmittelmärkten mit Waren aus dem Trocken- und Frischesortiment. „Wenn ich abends einkaufen gehe und sehe, dass die Regale voll sind, macht mich das richtig stolz. Denn ich weiß, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe“, sagt Thomas Hesse voller Begeisterung über seinen Beruf.

 

Fast nebenbei ist Thomas Hesse für sein Unternehmen auch noch Festivalfahrer. Denn seit vielen Jahren lässt er es sich nicht nehmen, das von PENNY – einem Kunden der Meyer Logistik – gesponserte Electronic Music Festival selbst zu beliefern und den Lkw zu steuern. Hier kommen gigantische Mengen zusammen: 180.000 Dosen Bier und Radler, 38.000 Sonntagsbrötchen, 25.000 Geflügelrollen, 20.000 Steinofenpizzen, 7.000 To-Go-Sandwiches, 24 Tonnen Eiswürfel und acht Tonnen Fleisch.

Nicht nur für die 80.000 Festivalbesucher ist Thomas Hesse … ein echter Logistikheld.

WHITEPAPER DOWNLOADEN UND ÜBER LOGISTIK INFORMIEREN

Jetzt zum Newsletter anmelden und gratis Whitepaper downloaden.

download-icon

WAS IST LOGISTIK?

Jetzt zu Newsletter anmelden und gratis Whitepaper downloaden


download-icon

STUDIEREN IN DER LOGISTIK

Jetzt zu Newsletter anmelden und gratis Whitepaper downloaden


BLEIB
AUF DEM LAUFENDEN

Melde Dich zu unserem Newsletter an und
verpasse keine Neuigkeiten mehr.

SIE HABEN LUST AUF MEHR HELDENGESCHICHTEN?

MARC ISSEL

Green Logistics & Digitalisierung
Volkswagen Konzernlogistik

CHRISTOPH SCHMITT

Standortleiter
LOXXESS Bor